Wienwoche der 4a
Am 28.04.2024 traten wir die Reise nach Wien an. Gemeinsam trafen wir uns am Ötztal Bahnhof, anschließend fuhren wir mit dem Zug nach Wien. Die Fahrt war lustig, weil wir mit unseren Freunden zusammensaßen. In Wien wohnten wir in einer Jugendherberge. Die Zimmer waren einfach, aber gemütlich. Jeden Tag hatten wir ein volles Programm. Morgens standen wir früh auf und frühstückten zusammen. Danach ging es los zu verschiedenen Ausflugszielen. Abends hatten wir oft Freizeit oder unternahmen etwas Besonderes.
Stephansdom: Am Dienstag waren wir im Stephansdom. Die Kirche ist riesig und sehr beeindruckend.
Schloss Schönbrunn - Es war wie eine Reise in die Vergangenheit.:
Wir hatten eine Führung durch das Schloss und wir besichtigten auch den schönen Garten.
Prater: Der Nachmittag im Prater war super. Wir fuhren mit dem Riesenrad und hatten viel Spaß auf den anderen Fahrgeschäften.
Hofburg: In der Hofburg besichtigten wir die Schatzkammer. Die Kronen und die Schätze waren unglaublich.
Museen: Wir waren auch in verschiedenen Museen, zum Beispiel im Naturhistorischen Museum. Die Dinosaurierskelette dort waren echt cool.
Musical "Rock me Amadeus" - ein Highlight der Wienwoche!
Es war ehr unterhaltsam und die Musik war klasse.
In unserer Freizeit spielten wir oft Fußball oder Volleyball. Es war toll, sich nach den vielen Besichtigungen zu bewegen.
Nach den Besichtigungen hatten wir oft Freizeit. Wir liefen durch die Stadt, kauften Souvenirs und genossen einfach die Atmosphäre der Großstadt.
Wien ist wirklich eine schöne Stadt.
Am letzten Tag fuhren wir wieder mit dem Zug nach Hause. Wir waren alle müde, aber auch glücklich über die vielen tollen Erlebnisse.
Die Wienwoche war eine super Erfahrung und ich werde die Wienwoche nie vergessen. Wir sahen viele Sehenswürdigkeiten, lernten viel und hatten viel Spaß.
Wir können jedem nur empfehlen, an der Wienwoche teilzunehmen.