Volleyball Mini-Landesmeisterschaft in Innsbruck

Mini-Volleyball ist nicht für kleine Personen, sondern für die jungen Spielerinnen der ersten und zweiten Klasse. In diesem Bewerb spielen 3 gegen 3.

Die Regionalmeisterschaft in unserer Schule musste leider entfallen, da sich aus dem Oberland zu wenige Teams angemeldet hatten und so durften alle gleich mit zur Landesmeisterschaft. Ganz schön aufregend.

Insgesamt waren 32! Teams anwesend und kämpften um den Tiroler Meistertitel im Mini-Bewerb. Die MS Umhausen war mit 3 Teams vertreten, im Team Umhausen 1 spielten die Mädchen aus der 2. Klasse und die Mädchen aus der 1a waren auf die restlichen beiden Mannschaften aufgeteilt.

Die Spiele wurden auf Zeit gespielt, was eigentlich nicht einem richtigen Volleyballspiel entspricht und dauerten jeweils 10 Minuten. Team Umhausen 1 konnte alle Spiele in der Vorrunde gewinnen und sie gewannen auch das Spiel um den Einzug in die besten acht Mannschaften. Das nächste Spiel gegen die Mädels aus der MS Neustift verloren sie leider und somit spielten sie um die Plätze 5 bis 8. Auch dort zeigten sie ihr Können und gewannen die ersten beiden Spiele. Im dritten Spiel bezogen sie leider eine Niederlage, weil ich die falsche Uhrzeit aus dem Plan gelesen hatte. Die Mädels kamen zu spät, konnten das Spiel zwar gewinnen, es wurde aber als verloren gewertet. Das BG Reutte revanchierte sich dann im letzten Spiel für die Niederlage aus der Gruppenphase und somit belegte das Team 1 den 7. Platz.

Die anderen beiden Teams schafften es in der Gruppenphase nicht unter die besten zwei und spielten somit um die Plätze 16 bis 32. Dort konnten beide Mannschaften einige Siege einfahren und belegten schlussendlich die Plätze 23 und 28. Alle Mädels gaben eine Talentprobe ab und zeigten, was bereits nach nur knapp einem Jahr Training in ihnen steckt.

Gratulation an alle Volleyballerinnen der MS Umhausen.