Unser Volleyballteam startet erfolgreich in die Meisterschaft

Beim alljährlichen Turnier in Seekirchen, wo sich Anfang November die besten Schulmannschaften Österreichs treffen, zeigte unser neugeformtes Team eine solide Leistung.

Die Mädchen schafften den Einzug unter die letzten acht Teams, nach Siegen über die NMS Nüziders und die NMS Harmannsdorf. Lediglich dem Team des BG Hartberg aus der Steiermark mussten sich unsere Spielerinnen geschlagen geben.

Den Einzug ins Halbfinale verpasste unser Team im Spiel gegen die NMS Eisenerz klar, die Mädchen aus der Steiermark agierten sehr stark und ließen uns keine Chance.

Am zweiten Tag konnten wir gegen das BG Purkersdorf mit einer sehr überzeugenden und starken Leistung gewinnen, dann allerdings im Spiel um Platz 5 unterlagen wir dem Team der NMS Mondsee knapp mit 1:2 Sätzen und belegten schlussendlich den 6. Platz von 16 teilnehmenden Teams.

Unser Schülerliga Volleyball Team ist bereits in die Meisterschaft gestartet und hat die ersten beiden Spielrunden in Pians und Prutz erfolgreich beendet.

In der ersten Runde spielten wir gegen die NMS Prutz/Ried und gegen die NMS Pians. Die Mädels, die ja heuer in einer neuen Formation an den Start gehen, spielten von Anfang an beherzt und sicher und konnten so beide Spiele für sich entscheiden.

Die zweite Runde in Prutz gegen die Teams der NMS Prutz/Ried und der NMS Pfunds verlief ebenfalls sehr erfolgreich. Die Mädels der NMS Pfunds zeigten Kampfgeist und verteidigten viele hart geschlagene Bälle erfolgreich, so musste unser Team die Punkte konzentriert und mit Geschick zu Ende spielen. Schlussendlich gewannen wir in zwei Sätzen. Im Spiel gegen die Mädels der NMS Prutz/Ried zeigten auch die jungen und die noch nicht so erfahrenen Spielerinnen ihr Können und siegten in zwei Sätzen.