Umhauser SchülerInnen agierten als Heftdesigner

02. Juli 2021

Seit einigen Jahren werden an unserer Schule eigene Schularbeitenhefte verwendet, die dank der Unterstützung der Sponsoren gratis zur Verfügung gestellt werden.

Nachdem das alte Design der Heftvorderseite einige Jahre seinen guten Dienst getan hatte, war heuer die Zeit zu einem Relaunch gekommen. Deshalb machten sich SchülerInnen der zweiten, dritten und vierten Klasse Gedanken über ein neues Aussehen der Titelseite dieser Hefte. Herausgekommen sind eine Menge guter Ideen, und damit einhergehend, ein Kopfzerbrechen der Jurymitglieder, welche die schwierige Aufgabe hatten, eine Siegesarbeit küren zu müssen. Kein leichtes Unterfangen! Die Wahl fiel schließlich auf die Arbeit von Moritz Falkner aus der dritten Klasse. Die Begründung: Lebendig, frisch, fröhlich, mit allem Wesentlichen und Kontrasten versehen – und dabei nicht zu überladen. Bleibt nur mehr zu hoffen, dass auch die Schularbeiten der nächsten Jahren diesem Erfolgsprinzip folgen. (best)