SL-Fußball: Start in die SL-Fußballsaison geglückt!

24. Oktober 2022

Am Mittwoch, dem 19.10.2022 fand das Bezirksschülerliga Turnier in Imst statt. Erfreulicherweise nehmen heuer acht Mannschaften an der Bezirksschülerliga teil und es wird in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt.

Die MS Umhausen spielte am Sportplatz der ITMS Imst Oberstadt gegen die ITMS Imst, MMS Imst und das BRG Imst. Nach einem souveränen 5:0 Auftaktsieg gegen die MMS Imst und einem 1:1 Unentschieden gegen die ITMS Imst wurde das letzte Spiel gegen das BRG schlussendlich doch etwas zu hoch mit 0:3 verloren.

Aus einer kollektiv starken mannschaftlichen Leistung sind doch die beiden Torschützen Luis Holzknecht (4 Tore) und Mattheo Scheiber (2 Tore) hervorzuheben.

Zu erwähnen ist auch, dass im Gegensatz zu den anderen Teams unsere Mannschaft hauptsächlich aus Spielern der ersten und zweiten Klassen besteht, nur ein Schüler stammt aus der 3. Klasse.

Nach dem ersten Turnier belegt unsere Mannschaft mit 4 Punkten den 3. Platz. Mit dem Rückstand von 3 Punkten auf den Erstplatzierten bzw. 2 Punkten auf den Zweitplatzierten ist unser Team noch voll im Rennen um den Bezirksmeistertitel.

Start in die Saison