Schülerliga Volleyballcamp in Radstadt

16. September 2021

Die letzte Ferienwoche hatten sich die Mädchen unseres Volleyballteams dick im Kalender angestrichen. Das Volleyballcamp in Radstadt konnte im Vorjahr nicht stattfinden und so war die Spannung heuer groß. Und die Geduld der Mädchen wurde belohnt.

Per Zug und Bus ging es nach Radstadt ins Schloss Tandalier. Am Abend stand das Vorspielen auf dem Programm und anschließend fand die feierliche Eröffnung des Camps statt. Die nächsten Trainingstage verbrachten die Mädchen im Training in ihren jeweiligen Trainingsgruppen zusammen mit Teilnehmerinnen aus anderen Schulen.

Die beiden Freizeitbetreuerinnen boten ein abwechslungsreiches und lustiges Programm an, unter anderem eine Werbung Challenge, die unser Team für sich entscheiden konnte.

Am freien Nachmittag besuchten wir die Therme Amadé, wo natürlich die Rutschen, der 3m Turm und das Wellenbad ein Highlight waren.

Im abschließenden Campturnier spielten wir mit 3 Teams mit. 2 Teams nahmen am 3 gegen 3 Turnier teil und belegten den 4. und 6. Platz. Das Schülerliga Team erspielte sich den hervorragenden 3. Platz. Gratulation an unsere Spielerinnen.