Schülerliga Volleyball: Vorfinale in Neustift

Insgesamt nehmen heuer zwanzig Teams aus ganz Tirol an der Schülerliga Volleyball teil. Die ersten Gruppenspiele konnten wir alle gewinnen und so qualifizierten wir uns direkt für das Vorfinale, das in Neustift stattfand.

Wir spielten vier Spiele gegen die Teams aus Neustift, Rum, Brixlegg und dem AGI.

Wir begannen mit einem Sieg gegen die MS Brixlegg, gegen die Mädels aus Neustift waren wir chancenlos, wir konnten einige gute Punkte machen, aber Neustift siegte ungefährdet mit 2:0. Im Spiel gegen die MS Rum gerieten wir schnell ins Hintertreffen und erst nach einem Wechsel gelang es, viele Punkte aufzuholen und den Satz noch knapp zu halten, dennoch siegte Rum. Im zweiten Satz verlief das Spiel ausgeglichen, Rum hatte jedoch das bessere Ende für sich und gewann 26:24. Im letzten Spiel gegen das AGI ging der erste Satz zu unseren Gunsten aus, der zweite Satz verlief spannend und das AGI holte sich den Sieg. Der dritte Satz wurde wieder spannend und am Ende blieben unsere Mädels siegreich.

Der dritte Platz in der Tabelle bedeutet nun, dass wir am 20. März um die Plätze 5 bis 8 spielen. Das Landesfinale 2024 findet in der MS Kössen statt.