Schülerliga Volleyball: 5. Platz im Landesfinale

Der Tag des Landesfinales begann früh, um 6:30 reisten wir mit dem Reisebus nach Kössen in die Sporthalle der dortigen Mittelschule. Dort fand das 45. Landesfinale mit 10 teilnehmenden Teams statt.

Bereits im Vorfinale wurden die Halbfinalpaarungen ermittelt. Ebenso standen die Spiele der Kreuzspiele für die Plätze 5 bis 8 fest. Im Spiel um Platz 9 und 10 spielten die MS St. Johann gegen die MS Brixlegg. Den 9. Platz belegten die St. Johannerinnen.

Unsere Gegnerinnen im Kreuzspiel waren die Mädchen der Sportmittelschule Absam. Im ersten Satz konnten unsere Mädels überzeugen und gewannen diesen ungefährdet. Im zweiten Satz brachte dann ein Aufstellungsfehler die Spielerinnen aus dem Konzept und die Absamerinnen machten Druck. Schlussendlich mussten wir Satz 2 aus der Hand geben. Im dritten und entscheidenden Satz lagen die Teams Kopf and Kopf, die Führung wechselte hin und her. Das Spiel war nervös und fehleranfällig auf beiden Seiten. Nach zwei abgewehrten Matchbällen, schaffte unser Team den Sieg mit 18:16.

Im zweiten Kreuzspiel konnte die MS Prutz/Ried die Mädels des AGI besiegen und somit bestritten die Putzerinnen und wir das Spiel um Platz 5. Im ersten Satz spielten unsere Mädels sehr konzentriert und stark, im zweiten Satz war es dann spannender. Unser Team behielt aber die Konzentration und siegte 2:0 gegen die MS Prutz/Ried.

Unser Direktor Josef Falkner überraschte uns dann noch mit einem selbst gemachten Kuchen, was uns sehr freute.

Insgesamt nahmen 20 Schulen an der Schülerliga Volleyball teil. Hier das Endergebnis:

1. Reithmanngymnasium Innsbruck

2. MS Inzing