Schiwoche der 2a

09. März 2024

Die Schiwoche der 2a fand vom 26. 2. bis zum 1.3. statt. Zuerst standen vier Tage Schifahren auf dem Programm. Frau Holle hatte am Wochenende davor noch für Neuschnee gesorgt und so erwarteten uns tolle Pisten. Am Dienstag war sogar Tiefschneefahren angesagt. Mittags stärkten wir uns in der Nederhütte.

Am Freitag ging es nach Niederthai. Die Schüler:innen konnten hier verschiedene Wintersportaktivitäten wählen. Einige gingen rodeln hinein zur Larstigalm, eine Gruppe wanderte mit den Schneeschuhen und für die anderen stand Langlaufen auf dem Programm. Die bereits Fortgeschrittenen drehten ihre Runden und die Anfänger machten die ersten Schritte auf den schmalen Schiern. Mit einem Mittagessen im Gasthof Taubenberg ging eine tolle Woche zu Ende.

Wir bedanken uns bei den Bergbahnen Obergurgl/Hochgurgl, bei Sport Scheiber, bei der Nederhütte, beim Gasthof Tauferberg und bei Sport Grüner in Niederthai.

„Die Schiwoche war sehr cool und das Wetter hat auch gepasst.
Und am Freitag gab es einen schönen Tag beim Wintersporttag in Niederthai.“

Auer Anton

„Mich hatte es sehr gefreut, dass sich die Lehrpersonen die Zeit genommen haben, um mit uns das zu machen! Und es hat mir sehr gefallen, vor allem die Funparks!“

Baumgartner Amalia

„Am besten fand ich die Führung bei den Beschneiungsanlagen!“

Brüggler Matteo

„Mir hat die Skiwoche sehr gut gefallen.
Ich hoffe wir haben wieder mal eine Skiwoche.“

Doblander Luca

„Mir hat besonders gut gefallen, dass wir alle in der gleichen Hütte gegessen haben und uns so immer unterhalten konnten. Außerdem war ich beeindruckt, wie schnell einige Mitschüler/innen das Schifahren erlernten. Ich finde, dass diese Woche unsere Klassengemeinschaft gestärkt hat. Mir hat diese Zeit sehr gut gefallen!“

Falkner Judith

„Vielen Dank an die Lehrer und an die Lehrerinnen,
auch vielen Dank an die Nederhütte für das leckere Essen.

Die Skiwoche war ein echt tolles Erlebnis“

Falkner Lara

„Besonders gut gefallen hat mir, dass wir im Tiefschnee fahren durften!“

Fender Paul

„Die Skiwoche hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe viel dazu gelernt. Ich fand es auch sehr befreiend mal wieder Ski zu fahren.
Wenn wir unter dem Skilift gefahren sind, hatten wir sehr viel Spaß.
Wir aßen sehr gut auf der Nederhütte.
Das Schneeschuh wandern war mühsam, aber ich würde es wieder tun.
Ich bedanke mich an alle Lehrer:innen, dass sie mit uns Skifahren waren und auch an alle Leute, die diese Woche möglich gemacht haben.“

Fritz Soey

„Besonders gut an der Skiwoche hat mir gefallen, dass wir sehr viel Spaß hatten. Ich hoffe wir machen das wieder.“

Grießer Emma

„Letzte Woche hatten wir Skiwoche und ich fand es sehr cool und lustig! Ich bin sehr dankbar, deshalb vielen Dank an die Lehrpersonen!“

Holzknecht Felix

„Ich bedanke mich bei der Nederhütte für das gute und runtergesetzte Essen.“

Holzknecht Tobias

„Bei der Schiwoche hat mir besonders gefallen, dass wir immer einen anderen Lehrer hatten! Das Essen war auch gut und Wetter war ok!“

Jeitner Emilia

„Ich mochte mich für die tolle Woche bei allen Lehrer:innen bedanken! Und auch für das leckere Essen!“

Klotz Lea

„Vielen Dank für diese schöne Woche. Die Skiwoche war ein sehr schönes Erlebnis. Für unsere Klassengemeinschaft war es auch sehr gut!“

Köfler Klara

„Besonders gut hat mir gefallen, dass ich Skifahren gelernt habe! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Aber leider ist die Schiwoche vorbei!“

Pijetlovic Kristina

„Letze Woche hatten wir eine tolle Skiwoche mit gutem Wetter! Wir sind Tiefschnee, auf der Piste und auch im Wald gefahren. Ich bin mit ein paar Stürzen die Piste hinunter gekommen. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte mich bei allen Lehrern bedanken, dass sie uns eine gute und auch schöne Woche bereitet haben. DANKE!“

Rauth Felix

„Unsere Schiwoche:

In der Skiwoche hat mir am besten der Funpark gefallen. Nicht so cool war das Aufwärmen. Das Essen in der Nederhütte war sehr gut.“

Scheiber Antonia

„Vielen herzlichen Dank an die Nederhütte für die höfliche Bedienung und, dass wir das Essen um den halben Preis bekommen haben! Es war eine abenteuerliche und coole Woche.“

Scheiber Lisa- Marie

„Besonders gut hat mir gefallen, dass an jedem Tag ein anderer Lehrer unser Skitrainer/Langlauftrainer war. Ein großes Lob an alle Lehrpersonen!“

Schmid Lilli

„Mir hat es sehr gefallen, weil ich jetzt Skifahren gelernt habe.“

Schöpf Sabrina

„Ich muss mich entschuldigen, weil ich fast in jemanden reingefahren bin. Es war sehr cool mit meinen Klassenkameraden und auch mit den Lehrer:innen. Danke für diese tolle Woche.“

Steinbauer Leon