Royal Mail - ein Brief an die Queen

03. Dezember 2021

Fabian besucht die 3a Klasse und nimmt freiwillig zwei Stunden am Englischunterricht teil. Die Queen, ihr Leben und ihre Persönlichkeit faszinieren ihn und so hatte er die coole Idee, einen Brief an die Queen zu schreiben.

Fabian sagt: "Wir hatten die coole Idee, einen Brief an die Queen zu schreiben. Für mich war es das erste Mal, dass ich Kontakt mit der Queen aufnahm. Ich hoffte, dass ich eine Antwort bekommen würde. Die Queen ist ja schon 95 Jahre alt, aber ich habe mir gewünscht, dass mein Brief heil ankommt und sie mir antwortet.

Jetzt, einige Wochen später, war es dann soweit. Ein Brief aus dem Buckingham Palace kam an der MS Umhausen an. Geschrieben von einer ihrer persönlichen Sekretärinnen bedankte sich die Queen für den nett dekorierten und persönlichen Brief und für die Anteilnahme anlässlich des Todes von Prinz Philip, dem Duke of Edinburgh.

Im Brief befanden sich dann noch einige Broschüren, Informationsblätter und ein Stammbaum.

Das nächste Projekt wird dann sein, dass Fabian eine Präsentation über die Queen und ihr Leben gestalten und dann in der Klasse vorstellen wird.