Perfektes Herbstwetter zum Radfahren

von Helga Schlatter
25. Oktober 2022

Das perfekte Herbstwetter haben die Schüler der zweiten Klassen genutzt, um an zwei aufeinanderfolgenden Montagnachmittagen die Radfahrskills und die Kondition zu verbessern.

Bei der ersten Ausfahrt wurde zuerst das fahrtechnische Können auf einem selbstaufgebauten Hindernisparcours bei der Schule verbessert. Anschließend ging es zum neuen Mountainbike Parcours in Umhausen, dort wurden die zuvor erlernten Skills in die Praxis umgesetzt. Die Schüler waren mit vollem Eifer dabei und trauten sich am Ende des Nachmittags bereits über die eine oder andere Welle zu springen.

Gleich am Montag darauf wurde wieder das perfekte Herbstwetter genutzt und bei schon fast sommerlichen Temperaturen radelte man bis nach Längenfeld. Nach einer kurzen Pause in Längenfeld ging es dann wieder zurück nach Umhausen.

Auch wenn es für einige sehr anstrengend war und auch für manchen eine kurze Schiebepassage dabei war, hat das Radfahren großen Spaß gemacht.