Nikolaus-Fußballturnier

von Helga Schlatter
05. Dezember 2019

Am 04.12. fand das Nikolaus Fußballturnier der NMS Umhausen statt. Eingeladen waren alle Schülerinnen und Schüler der NMS Umhausen. Wie im letzten Jahr nahmen auch heuer wieder 24 Schüler teil. Die Spannung war bereits am Vormittag in der großen Pause bei der Auslosung zu spüren, weil die 24 Schüler den 6 Teams zugelost wurden. In den 6 Teams spielte spielte jeweils ein Schüler aus der 1., 2. 3. und der 4. Klasse.  Alle Spieler waren gespannt, in welcher Teamzusammensetzung sie das Turnier in Angriff nehmen werden.

Nach spannenden Spielen und teilweise knappen Ergebnissen gewannen Lucas Frischmann, David Falkner, Nils Leiter und Matthäus Gritsch knapp vor Samuel Gritsch, Felix Kuen, David Fiegl und Felix Jeitner. Am Ende entschied bei Punktegleichstand der beiden Teams die um 3 Tore bessere Tordifferenz. Mit 2 Punkten Rückstand wurde das Team Luca Falkner, Fabian Jeitner, Ferdinand Klotz und Leo Leiter knapp Dritter.

Auch wenn der Wettkampf und der Wille zum Siegen eine wichtige Rolle spielten, standen doch das gemeinsame Fußballspielen mit Schülern aus allen Schulstufen und der Spaß im Vordergrund.

Bei der Preisverteilung bekam jeder Spieler passend zum Turniernamen ein kleines Nikolaussackerl.