Missglückter Auftakt der Schülerliga Fußballsaison

21. Oktober 2021

Coronabedingt wird die heurige Sparkassen Schülerligasaison in Turnierform durchgeführt. Die Auslosung ergab, dass unsere Gruppengegner in der Gruppe B die MS Mieming und die Sport MS Imst sind. In der anderen Gruppe A spielen die MS Längenfeld, Musik MS Imst und das Gymnasium Imst. Nach dem Rückrundenturnier im Frühjahr finden die Platzierungsspiele statt, in denen dann der Bezirksmeister ermittelt wird.

Der Kader der heurigen Schülerliga Mannschaft ist sehr dünn, noch dazu können wir nicht auf die drei LAZ Spieler bei den Spielen zurückgreifen. Außerdem besteht das Gros der Mannschaft aus Spielern der ersten und zweiten Klasse.

Durch das Fehlen der LAZ Spieler mussten wir die Spiele jeweils ohne Auswechselspieler bestreiten. Ohne Auswechselspieler war es unmöglich die zwei Spiele a` 2x20 Minuten zu gewinnen, noch dazu hatten wir beide Spiele gleich hintereinander. Vor allem beim letzten Spiel gegen die MS Mieming zeigte sich die Müdigkeit der Spieler deutlich. Trotzdem kämpfte unsere Mannschaft aufopferungsvoll und wir konnten auch bei beiden Spielen in Führung gehen, brachten aber den knappen Vorsprung nicht über die Spielzeit.

So ging das erste Spiel gegen die Sport MS Imst 2:4 (Torschützen: Simon Ennemoser und Mattheo Scheiber) und das anschließende Spiel gegen die MS Mieming 1:3 (Torschütze: Simon Ennemoser) verloren.

Hier die Ergebnisse der 1. Hinrunde:

BRG Imst vs. ITMS Imst Oberstadt 4:0

ITMS Imst Oberstand vs. MS Längenfeld 2:0