Mini-Landesmeister 2026

Bei der Mini-Landesmeisterschaft, die am Freitag, 21.5. im Akademischen Gymnasium stattfand waren insgesamt 12 Teams am Start. Bei der Mini-Meisterschaft sind nur Mädchen aus der 1. und 2. Klasse spielberechtigt.

In der Gruppenphase verloren die Mädchen gegen die MS Wörgl 1, die beiden anderen Spiele konnten sie souverän für sich entscheiden. Im wichtigen Kreuzspiel war die MS Neustift 1 unser Gegner. Der erste Satz ging deutlich an die MS Neustift, aber im zweiten Satz zeigten die Mädels ihr ganzes Potential und entschieden diesen klar für sich. Im dritten und entscheidenden Satz konnten sie ihr Niveau halten und diesen für Umhausen entscheiden.

Die Plätze 1 - 4 wurden in einer Round Robin Runde entschieden. Siege gegen die MS Wörgl 2, gegen die MS Volders und das APP brachten den Turniersieg und den Landesmeistertitel. Gratulation!