Landwirtschaft macht Schule: Henne - Hahn - Küken - Ei

24. März 2024

Am Freitag 22.03.2024 fand für die Schülerinnen und Schüler der 1b Klasse im Rahmen des Biologieunterrichts ein Workshop zum Thema „Henne – wie entsteht ein Ei“ statt.

Ortsbäuerin Edeltraud Klotz aus Tumpen besuchte uns und erzählte auf informative und abwechslungsreiche Art Wissenswertes dazu.
Mit Begeisterung – wie man auf den Bilder sieht – verfolgten alle ihren Ausführungen, die sie mit viel Anschauungsmaterial  für alle verständlich und unterhaltsam vortrug.

Zum Abschluss der Stunde gab es für alle einen selbstgebackenen Zopf als Kostprobe, wie man Eier schmackhaft verwerten kann.
Passend der Zeitpunkt dieses Workshops -  einen Tag vor Beginn der Osterferien – so bleibt den Schülerinnen und Schülern bei der Ostereiersuche in Erinnerung, was sie so alles in dieser spannenden Stunde gehört haben.
(Claudia Markt)