Jana und Co. haben (jetzt) einen Plan

07. Dezember 2022

Es ist alles andere als einfach, als sich im Alter von 13 Jahren bereits sein Traumhaus vorstellen zu können. Nun gut, vorstellen vielleicht schon, aber gleich davon einen Plan im Maßstab 1.40 zeichnen können? Und als Ganze dann als Modell in eine Schuhschachtel bauen? Die 3. Klasse hat diese Herausforderung gemeistert und so sind alle Schülerinnen und Schüler künftig in der Lage, sich bei Plänen auszukennen und sich vorstellen zu können, wie die Striche auf Papier mit der Realität zusammenhängen. Kein schlechtes Rüstzeug für die eigene Zukunft!

Und, wer weiß? Vielleicht wird eines Tages die eigene Bleibe ganz ähnlich, wie heuer im Herbst erdacht. Jana wusste jedenfalls bereits, dass es eine Wendeltreppe sein sollte, und Mathias hat bereits eine Ecke für den Christbaum gefunden. (best)