Erschwerte Baubedingungen für die 3. Klasse

von Helga Schlatter
02. Juni 2021

Zehrt das Bauen bereits unter normalen Bedingungen an den Nerven der Bauherrinnen und Bauherren, so hatten es jene der 3. Klasse in diesem Schuljahr besonders schwer. Nicht nur, dass wegen diversen Quarantänebestimmungen und Absonderungsbescheiden die Arbeitszeit stark eingeschränkt werden musste, explodierten plötzlich auch die Baustoffpreise und Firmen sowie Arbeiter waren auch schwer zu bekommen. Was hilft in solchen Fällen? Nur mehr das Motto: Selbst ist die Frau/selbst ist der Mann! Deshalb mussten wir selbst fest in die Hände spucken, wie man so schön sagt, und das beste aus der verzwickten Situation machen. Bald werden die Umstände für´s Bauen wohl wieder günstiger sein und in der Zwischenzeit eignet sich der Rohbau super als Abenteuerspielplatz! Manche Objekte werden von den kleineren Geschwistern zuhause oder von jüngeren Freunden und Verwandten bereits eifrig in Beschlag genommen. Gelernt haben wir für unsere Zukunft auch einiges! (best)