Ein 3. und 6. Platz beim B-Bewerb in Neustift beendet die Serie B der Schülerliga Volleyball
An einem regnerischen Mittwoch fuhren wir nach Neustift zum letzten Turnier der Serie B der Schülerliga Volleyball.
Da im Team 1 vier Spielerinnen nicht dabei sein konnten, sprangen Lea, Klara und Paulina spontan ein und so konnten wir mit zwei Teams am Turnier teilnehmen. Insgesamt waren sieben Teams aus drei Schulen vertreten und wir spielten ein Round Robin Turnier.
Jedes Team spielte gegen jedes andere Team und am Ende gab es eine Reihung. Team 2 und Team 1 starteten gut hinein und gewannen ihr Auftaktspiel gegen die MS Neustift 3. Danach hatte Team 1 das Glück nicht auf seiner Seite und verlor drei Spiele mit nur zwei Punkten Unterschied. Sie zeigten Kampfgeist und fighteten bis zum Schluss um die Punkte. Die letzten beiden Spiele konnten sie dann leider auch nicht mehr gewinnen und so belegten sie den 6. Gesamtrang.
Team 2 spielte ebenfalls gut, wollte aber zuviel und deshalb wurden die Punkte oft zu hektisch gespielt. Letztlich konnten sie aber die meisten Partien für sich entscheiden und belegten den 3. Platz am Ende.
Gratulation an die Mädchen zu einer tollen Saison im B-Bewerb!