
Der erste Erlebnistag der ersten Klassen!
Am Montag, dem 01.06., reisten die ersten Klassen nach Innsbruck. In unserer Alpenhauptstadt erwartete sie neben einem kleinen Stadtspaziergang mit Eisverköstigung auch ein spannender Workshop des Freirad-Radios. Neben Einblicken in die Geschichte des Radios und dessen Funktionsweise, durften sie sich auch an einer eigenen Aufnahme im Hausstudio ausprobieren. So konnten sie das Moderieren üben, passende musikalische Begleitung aussuchen und bekamen zudem einen Einblick in die technischen Abläufe. Danke an die KVs für die Organisation!