Denn das Gute liegt so nah

02. Juli 2021

Wieso soll man sich eigentlich einen externen Experten in die Schule holen? Vor allem, wenn ein solcher bereits vorhanden ist? Getreu diesem Motto hat sich eine Gruppe der dritten Klasse in ihrer allerletzten Werkstunde (in der vierten gibt es zum Leidwesen der begeisterten „Bastler“ keine mehr) von einem fachkundigen Drechsler dieses interessante Handwerk zeigen lassen. Referent war also niemand Geringerer als Klassenkamerad Sandro Purner! Selbiger – er will einmal Tischler werden – zeigte das Drechseln auf der familieneigenen Maschine vor und ließ auch all jene, die es selbst einmal versuchen wollten, Hand anlegen. Das Resultat war eine sehenswerte und gut riechende Zirbenholzschale. Danke Sandro für deinen „Vortrag“! (best)