Aschermittwoch-Fußballturnier

Pandemiebedingt fand in den letzten beiden Jahren das bei den Schülern der MS Umhausen sehr beliebte Nikolaus Fußballturnier nicht statt. Nach den Lockerungen in den letzten Wochen, konnte nun am Aschermittwoch ein Fußballturnier durchgeführt werden.

Heuer nahmen 18 Spieler am Turnier teil. Angemeldet waren 22 Schüler, vier mussten aber wegen einer Erkrankung kurzfristig absagen. Die Spannung war bereits am einen Tag zuvor in der großen Pause bei der Auslosung zu spüren, weil die 18 Schüler den 5 Teams zugelost wurden. Den insgesamt 5 Teams wurde jeweils ein Schüler aus der 1., 2., 3. und der 4. Klasse zugelost. Alle Spieler waren gespannt, in welcher Teamzusammensetzung sie das Turnier in Angriff nehmen werden.

Nach spannenden Spielen und teilweise knappen Ergebnissen gewannen dann doch klar mit 6 Punkten Vorsprung das Team Samuel Unterthurner, Felix Jeitner, Jakob Falkner und Elias Neurauter vor Luis Falkner, Leo Leiter, Manuel Schmid und Manuel Frischmann. Trotz Punktegleichheit, aber wegen des schlechteren Torverhältnisses, belegte das Team Tim Leiter, Robin Leiter und Severin Fleck den dritten Platz.

Torschützenkönig mit 13 Toren wurde Felix Jeitner, auf dem zweiten Patz landete Robin Leiter mit 8 Toren.

Auch wenn der Wettkampf und der Ehrgeiz zum Siegen eine wichtige Rolle spielten, standen doch das gemeinsame Fußballspielen mit Schülern aus allen Schulstufen und der Spaß im Vordergrund.

Bei der Preisverteilung bekam jeder Spieler je nach Platzierung neben Süßigkeiten, Stiften und Uhu Sticks, Baguettegutscheine oder Gutscheine beim Pausenverkaufsstand der Volleyballerinnen.